[linux-l] sleep (Perl/Python) Denkfehler!

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Mai 30 01:12:38 CEST 2002

Nach Stunden langen suchen sind meine Erkenntnisse
diese:
Thraeds werden bei Perl 5.005 nicht Standardmäßig
unterstützt. Da ich mich nicht drauf verlassen
kann, auf dem System was neueres vor zu finden,
fällt das wech.
Statt dessen muss ich auf "alarm()" zurückgreifen,
in dem ich meinen eigenen Prozess nach n Minuten
vom System ein SIGALRM schicken lasse und diesen mit
einer sub abfangen muss. Die sub schiebt dann
meinen Cursor nach bestimmten Regeln weiter,
die sich durch die zwischenzeitige Eingabe des
Users verändert haben können. Na, ob das so
klappt..?

...Ich kriege schon Sodbrennen. Ich gehe jetzt schlaffen
- wenn Jemandem noch was eleganteres einfällt...

*gäääähhhhn*

Mfg Olaf