[linux-l] OT Kernel

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Nov 1 05:09:41 CET 2002

Am Dienstag, 29. Oktober 2002 12:46 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> On Tue, 2002-10-29 11:14:33 +0100, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>

> Aber was passiert mit so einem Fehlkauf? Oft genug schon hab' ich
> gehört, daß Leute, die ihre mackeligen CDs umtauschen wollten, vom
> Verkäufer gesabt bekommen haben, daß ihre CD-Spieler zu alt seien und
> man ihnen empfehle, sich einen neuen CD-Spieler zu kaufen. (...was
> viele dann sogar machen.)

sorry, aber was du erzählst, ist krank. in der situation geht man mit
eigeschalteten diktiergerät oder seiner freundin hin & reklamiert. wenn
ich die sprüche da oben hören musste, frage ich noch mal nach, ob der
verkäufer die CD's verkauft, obwohl er weiss, dass sie nicht in jedem
CD - player laufen. wenn er das bejaht, ist er des betrugs von dir
überführt worden & du solltest das auch entsprechend ( polizeilich )
behandeln.

da ist nämlich für dich nicht nur umtausch drin (obwohl du die CD vorher
kopiert hast...) sondern auch noch schadenersatz für verplemperte zeit
usw.

was die heutige wirtschaft (insbes. die handy - buden) mit ihrem
unerfahrenen klientel macht, grenzt streckenweise an betrug. vielfach
ist das wirklich kriminell.

ob die plattenindustrie ihre wünsche durchsetzen kann, ist noch
gründlich zu bezweifeln. hier bei uns ist nicht amerika. hier hängt der
präsident nicht von den ölmultis ab. eine frundschaft zwischen schröder
& piech, ferdinand ist nicht so, dass schröder von dessen milliarden
abhängig wäre. die sozen kommen zumeist mit dem aus, was ihnen ein
CSU/CDU dominierter staat als rente übriglässt.

> Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich kotzend über's Klo
> hängen.

der mann von welt kotzt ins bidet.

> PS: Wer mir eine (chancenreiche) Partei präsentiert, die aktiv (und
> erfolgreich) gegen den aktuellen Wahnsinn dieser Zivilisation angeht,
> und darüber hinaus auch politisch noch vertretbar ist, bekommt von
> mir 51.13NeuGeld.

lass ma stecken. mitarbeiten heisst die devise. du musst nich glauben,
dass die politiker sattelfest in shell - programmierung sind. 'n
bisschen beraten muss man sie schon. und dabei musst du auch deren
spielregeln beachten ( und deren verständnis von effizienz ), sonst
redest du mit luft.

--
      Roland at Penzin.de					(die nummern ändern sich) O2 - (Au,Tau)
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern