[linux-l] OT Kernel

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 1 12:12:54 CET 2002

Moin,

On Fri, Nov 01, 2002 at 11:31:27AM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> Nein, Realität!

Nicht "Nein, Realität", sondern "Ja: Realität!".

[...]
> ob die plattenindustrie ihre wünsche durchsetzen kann, ist noch
>
> Ach, bisher haben die es doch auch geschafft! Viel zu teuere,
> technisch veraltete CDs, die lieblos produziert werden, verkaufen
> sich prima. Ich meine, CDs sind nur ganz selten überhaupt mal
> richtig ausgesteuert. Was soll der Mist! [1]

Tja, so ist das eben: Ist doch die selbe Devise, mit der Du auch
im Programmiergeschäft vor gehst: Man muß nicht alles 100%ig
machen, nicht mal, wenn man weiss, oder ahnt, daß man noch
dies oder jenes zu beachten hätte. Hauptsache: Es funktioniert.
Und bei'm Geschäft geht's um's Geld verdienen. Wenn man das auch
mit minderer Qualität kann (weniger Aufwand), dann wird eben nicht
optimal ausgesteuert...

Dem einen Programmierer ist's egal, was da im Sprach-Standard steht.
Und den Herstellern von sog. CDs ist's egal, ob der CD-Standard
technisch eingehalten wird, die CD also nicht kompatibel auf
allen Systemen läuft. Und wenn's auf einem System nicht läuft,
muß man halt das System wechseln... (so Deine Worte).
Also: neues System auf den Rechner/neuer CD-Player in die gute Stube.

...und der eine da am Mischpult beachtet nicht diese und
jene Regeln, die da zum Aussteuern zu beachten wären.
"Ist doch egal, ich krieg mein Geld auch so..."

Tja, mein Lieber, die Einstellungen sind die selben.

Worüber also beklagst Du Dich?!!

> Unsere Politiker sind aber auch nicht besser. Die bekämpfen auch
> nur noch Wirkungen, wenn überhaupt, für Ursachen bleibt keine
> Zeit.

Man nehme mal die Politiker als die Repräsentanten der Bevölkerung.
Was repräsentieren sie?

Mich kotzen die Polit-Bonzen auch oft genug an. Nur: Muß man
eben gucken, ob man's nich vielleicht genauso macht...

Wenn Du die Politiker als Repräsentanten der Gesellschaft
siehst, zeigt sich der allmähliche Kulturverfall.

Nur auf die Politiker mit dem Finger zu zeigen ist aber
auch zu einfach (womit ich keinen der Lumpen für ihren
verzapften Mist in Schutz nehmen will).

Ciao,
   Oliver