[linux-l] TCPA, digital Verwertbares, M$ (was: OT Kernel)

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Fr Nov 1 17:51:50 CET 2002

On 021101 at 11:58, Roland Penzin <roland at penzin.de> wrote:

> sorry, aber das war früher auch so. zu meiner zeit gab es keine pop -
> musik im radio, nur treudeutsches liedgut wie peter alexander.
> [...]

Die Geschichte kenn ich schon, wusste aber gar nicht, dass es da
Telefon gab...aber Geschichte ist eh nicht mein Fall... :(

> (ich höre grad musik, die mir auf zwei festplatten rübergeschwappt ist.
> steht auf shuffle. die erwartung ist, das sich das zeug nach 2148 std.
> zum ersten mal wiederholt)

Wieso streicht dein shuffle bereits gespielte Tracks? :þ

> 'n kumpel von mir sagt, das er mir noch 100 cd's geben kann, allles mp3,
> wenn er mit der archivierung durch ist.

Naja, ich will aber auch nicht ständig vorspulen müssen, hier liegen
"nur" 5.5GB mp3s/oggs, die sind aber alle selbst ausgewählt.

> wenn's bei dir anders läuft, hast du, glaube ich, 'n
> kommunikationsproblem mit deinen freunden.

Der Ripper, der den Kopierschutz der AudioCD ignoriert, startet nicht.
Der MediaPlayer tut aber. Und zwar hübsch in wmv, sodass es garantiert
nur so lange läuft, bis du mal nen neues Mainboad einbaust.
(Bei Freunden brauchst du gar nicht erst probieren.)
P2P-Clients bekommen auch keine Lizenz, wer Musik runterladen will,
möge bitte bei den offiziellen(legalen) Angeboten vorbeischauen,
dort gibt es für wenig Geld eine mono-64K-wmv die im Idealfall bis
morgen mittag funktioniert.

Oder willst du dann nur noch die mp3s von "damals" hören?
"Die mp3-dateien in der playlist sind nicht mit einem copyright
versehen und können deshalb aus rechtlichen Gründen nicht abgespielt
werden. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller."

Und wie ich schon sagte, wenn es an dieser Stelle dann Alternativen
gibt, wenn Hardware für Server verkauft wird usw, dann werden die
gebeutelten User an eben diese Hardware rankommen um ihre Freiheiten
auszuleben. Hier wäre dann "es gibt immer mittel&wege" zutreffend.

Oliver: siehe Olafs Mail: 200210312124.24771.olaf_rad at gmx.de

mfg
Steffen(der andere)
--
pepeatgoofy at gmx.net                         gpg --recv-key 2187FF31
Key fingerprint: 3F07 5EB1 2D42 E806 51C1  8278 CD3F 4DB3 2187 FF31