[linux-l] OT Kernel

Roland Penzin roland at penzin.de
Fr Nov 1 20:05:17 CET 2002

Am Freitag, 1. November 2002 11:31 schrieb Steffen Dettmer:

> Nein, Realität!

einigen wir uns für den moment darauf, dass die realität auch mal krank
sein kann?

> Ja, es steht extra drauf!

wenn's draufsteht, musst du dir was neues einfalln lassen.

wenn keiner mehr kopiergeschützte scheiben kauft, gibt es auch keinen
kopierschutz mehr.

oft genug findet man, hab ich gehört, noch das logo von Phillips
"Compact Disc" drauf, und die haben dann richtig verloren. Phillips hat
nämlich drauf hingewiesen, dass sämtliche kopiergeschützte scheibeb
nicht mehr das logo führen dürfen. mithin auch keine CD's mehr sind ?

> Es steht drauf. Kein Betrug, kein Fehler, sondern ausdrücklich so
> gekauft.

bei solchen scheiben solltest du dir sowieso schriftlich versichern
lassen, dass du sie zurückgeben kannst, auch wenn geöffnet.

> Woher beziehst Du das Wissen?

kriegst du die sache auf strafrechtliche gleise, hast du anspruch auf
schadenersatz.

allerdings nicht den anspruch, dass der verkäufer die knete sofort
rausrückt. du musst das vor gericht geltend machen, das macht etwas
mühe.

> Na ja, bloß das gilt ja schon fast als normal. Das wird dann auch
> so gehandhabt. Dann werden die Gesetze aktualisiert (gut,
> passiert nur ganz selten, aber immerhin). Dann ist das kein
> Betrug mehr, und auch nicht kriminell - aber genauso schlimm
> (moralisch). Na ja, aber da geht's ja hin. USA, wir kommen!

wie Fox Mulder schon sagte: "wir sind hier in amerika. bloss weil man
die meisten stimmen kriegt, muss man noch lange nicht präsident
werden." das geht vorbei. die müssen bald wieder wählen.

> Ach, bisher haben die es doch auch geschafft! Viel zu teuere,
> technisch veraltete CDs, die lieblos produziert werden, verkaufen
> sich prima. Ich meine, CDs sind nur ganz selten überhaupt mal
> richtig ausgesteuert. Was soll der Mist! [1]

kauf's nicht. bei uns soll der umsatz mit CD's um die hälfte
zurückgegangen sein.

> Unsere Politiker sind aber auch nicht besser. Die bekämpfen auch
> nur noch Wirkungen, wenn überhaupt, für Ursachen bleibt keine
> Zeit.

keine zeit? dann hilf ihnen, richtige entscheidungen zu finden.

> Überleg doch mal: heutzutage sagt ein Minister, "ach ja,
> Hochwasser, na so ein Pech, da müssen wir mal was machen." und es
> kommt einem total normal vor. Aber was wäre denn normal? Na,
> hätte er seinen Job gemacht, wären die Grundmaßnamen schon vor 20
> Jahren durchgesetzt worden.

zwischen 1962 und 1990 gab es hier keine nennenswerten überschwemmungen.

 Die PISA Studie hätte keinen
> interessiert (geht IMHO sowieso am Thema vorbei), die Schüler und
> das Volk verdummen weiter. Die USA sind nur weiter.

in chicago soll jeder 2. analphabet sein. so weit ist kreuzberg noch
nicht.

> "Deren Verständnis von Effizienz" klingt interessant. Kannst Du
> das mal erklären?

1. material vorbereiten. kurz & knapp formuliert, klar & deutlich, dass
sie sich das merken können & ggf. andere überzeugen können.

2. beim thema bleiben. also nicht über hochwasser & pisa & amerika
gehen, da haben sie dann gleich keine zeit mehr dafür.

3. pragmatisch & einfach argumentieren. überlegen, ob man immer bei marx
& engels anfangen muss.

4. junge parlamentarier profilieren sich durch "anfragen". also das was
man will, in frageform operationalisieren. (schriftlich!)

5. wenn du neue gesetze haben willst, bringe gleich entwürfe dazu mit.

(die liste kann fortgesetzt werden)

es gab kürzlich jemand im bereich bundestux, der wusste, wie's geht.

also in unsrem beispiel greifst du dir den abgeordneten deiner partei (
einen nach dem anderen, also SPD, CDU, Grüne,PDS, FDP ) ziehst ihn auf
ein bier mal zur seite & übergibst ihm deine mappe. erklärst ihm moch
in drei sätzen, was du willst, uns siehst dann, ob er anbeisst.

die drei sätze sind:

2. die musikindustrie will gesetzliche massnahmen gegen kopieren &
begründet dies mit einem rückgang des umsatzes durch raubkopien. wir
dagegen sind der ansicht, das sich der rückgang ausschliesslich dadurch
entwickelt hat, dass die platten zunehmend schlechter in der qualität
werden, so dass das material keiner mehr haben will. die industrie
sollte erst mal selber ihre hausaufgaben machen.

(das ist dass, was wir wollen)

1. die industrie will regulieren, wir sind für deragulierung.

(als einleitung. da ist jeder politiker dafür, zur zeit. besagt zwar
nichts, aber man kann jetzt nicken.)

3. für freien mittelständischen musikbetrieb - weg mit den retortenbands
des grossindustrie.

(der letzte satz soll der ganzen massnahme einen theoretischen überbau
geben, der sich manchen in bereichen ganz gut macht, obwohl die sache
an sich nichts aussagt. aber für den mittelstand wollen wiederum alle
politiker sein. trotzdem wäre der satz wohl südlich der
weisswurstgrenze weniger angebracht.)

auch wenn er jetzt keine zeit für dich hat, kannst du ihm die mappe
geben, und viellecht noch mal bei seiner sekretärin nachhaken. denn
jetzt solltest du die visitenkarte erbeutet haben.

(kann noch beliebig fortgesetzt werden.)

aber nicht, dass du heut nacht 'n programm draus machst & montag zum
patent anmeldest....

--
      Roland at Penzin.de					(die nummern ändern sich) O2 - (Au,Tau)
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574

+++ Die Evolution der Philosophie +++
    69 Wörter - Die Zehn Gebote
   270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern