[linux-l] TCPA, digital Verwertbares, M$ (was: OT Kernel)

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
So Nov 3 13:32:42 CET 2002

On 021103 at 10:27, Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:

> M$ hat schon (voreilig) erklehert, das sie mit der Technik keine
> jagt auf Raubkopien machen wollen. Aber das läuft so, wie es
> immer bei M$ gelaufen ist:
> Erst ist es kostenlos, biss es alle haben und dann wird die
> Daumenschraube langsam angezogen. Aber dann kann keiner
> mehr zurück. Frag mal IBM...;-)

Jup. So wie das in der ct' aussieht, könnte das insgesamt recht gut
werden. Sogar Bruce Schneier soll das ja beführworten.
Da stimme ich zu, solange MS von bezahlten Zertifikaten und dem
durchdrücken eigener Ziele absieht. Genau das wird bei MS nicht
passieren. Auch den Gedanken mit der Hintertür fand ich interessant:
Sonst regt sich alles über Kryptografie auf, weil sowas
Ermittlungsarbeit erschwert. Hier hat bisher keiner was gesagt...

mfg
Steffen
--
In truth, death may be the only true freedom there is.
				- Kaworu Nagisa