[linux-l] [OT] schneller, frei zugaenglicher newsserver?

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Mo Nov 4 10:17:39 CET 2002

Hallo,

da ich momentan eine Vielzahl an Aerger mit Hard- und Software habe,
bin ich verstaerkt auf Antwortensuche im Usenet. Dank Google finden
sich alte Threads auch wunderbar. Wenn man jetzt aber mal was postet,
so dauert das bei GoogleGroups sowie unter news.t-online.de (jaja, da
binnich) eeeewig bis ich's lesen kann.

Wenn es dann endlich erscheint wurde aber von einigen Leuten schon
geantwortet, und zwar wenige Minuten nachdem ich gepostet hatte. Es
muss also einige schneller Moeglichkeiten geben (fuer einzelne Groups,
so z.B. alle (de.)comp.sys.mac.*, kenne ich inzwischen auch schnellere
Server, die aber ausschliesslich diese Groups verbreiten).

Welches sind frei zugaengliche (oder nach Anmeldung kostenlos oder
guenstig nutzbare) Newsserver im Internet?

Wahrscheinlich gibt's sogar von in-berlin sowas, ich muss gestehen, ich
hab noch gar nicht gross gesucht und hoffe auf persoenliche
Empfehlungen...

Merci,

Hannes
Hannes Stein