[linux-l] [OT] schneller, frei zugaenglicher newsserver?

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Nov 4 21:11:33 CET 2002

Hannes Stein wrote...

> Bei manchen Groups in denen ich mitlese, dauert es 4-5 Stunden bis ich
> per Google postete Beitraege von mir bei Google finde (so z.B.
> de.comp.sys.mac.lokale-netze).

Das ist ein Problem von Google.

> Bei comp.os.linux.powerpc beispielweise
> hink news.t-online.de um einige Stunden (ca.8) hinterher. Daher meine
> Frage.

Hast Du mal den Newsadmin von t-online dazu befragt? Und bist Du sicher,
daß Dir google hier nicht einen Streich spielt? Die zeigen die Uhrzeit der
Artikel nämlich in Pacific Standard Time an, und das sind neun Stunden
Verschiebung.

> Wenn ich dann meinen Beitrag endlich betrachten kann, haben sich zwei
> andere daraufhin schon in Detailfragen verrannt, die ich schnell haette
> klaeren koennen. So etwas ist aergerlich und deswegen wollte ich mal
> was anderes ausprobieren, das evtl. schneller ist.

Verständlich, aber laß Dir sagen, daß t-online und FU Artikel direkt
austauschen. Der Zeitvorteil des einen gegen den anderen Server liegt im
Regelfall im Sekundenbereich.

> Ich hab der FU schon geschrieben, mal sehen, was deren Dienst so
> taugt...

Kann noch ein paar Stunden dauern (für große Werte von "paar").

	Christoph