[linux-l] vim fragen

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Nov 11 13:42:58 CET 2002

Hallo!

In letzter Zeit liefen folgende beiden vim fragen bei mir auf:

1) Wenn ich mit vim eine datei bearbeite, haengt er als letztes zeichen
einen zeilenumbruch (0x0a) an. Wie kriegt man den zeilenumbruch wieder
weg ? Bzw wie zwingt man vim dazu den gar nicht erst zu erzeugen.
Mir ist das dadurch aufgefallen, dass ich eine textdatei erzeugt hab, in
welcher in der letzten zeile woerter hinzugefuegt werden sollten (per
script).

2) Ich habe mich an das compilieren mit :mak gewoehnt. Nun ist es aber
so, dass ich eine menge von warnings bekomme (selbst erzeugt mit
#warning bla) die ich nicht jedes mal wieder sehen moechte. Wie konkret
kann man die herausfiltern ?

Vielen Dank,
Soeren.