[linux-l] vim fragen

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Di Nov 12 23:06:32 CET 2002

On Tue, 2002-11-12 at 18:16, Steffen Solyga wrote:
> Citing Soeren Sonnenburg (Monday, 2002/11/11 13:42)...

> Verstehe das Problem nicht. Textdateien auf *NIX haben IMMER ein
> "\n" am Ende, das muß so sein; nur bei den Dosen ist (war?) das
> anders. Meintest Du "\n\n"? Das wäre in der Tat eine leere
> Zeile. Habe ich aber beim vim noch nie erlebt, daß er sowas
> ohne Betätigung von ENTER macht.

und was soll das ? muss das byte verschwendet werden. emacs (in der
konfig in der er hier ist) hat das auch nicht einfach rangehaengt.

das ist mehr bug als feature. denn wozu sollte man bitte einen
zeilenumbruch am ende einer datei haben wollen. wenn man einen brauch
kann man ihn einfuegen, loeschen ist der totale krampf.

S.