[linux-l] vim fragen

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Nov 13 10:56:50 CET 2002

On Wed, Nov 13, 2002 at 09:49:29AM +0100, Soeren Sonnenburg wrote:

> und mit einem punkt endet. genauso dieselbe redundanz. :(

Ja, stimmt. Man sollte jedes Satzzeichen weglassen (wie ich sehe
sind Deine Sätze ja ohne Satzzeichen...).
Und am besten auch alle Leerzeichen weglassen.

Am besten spart man Platz. Warum sollte es übersichtlich sein?

BTW ob Satzzeichen tatsächlch redundant sind, wage ich mal ganz stark
zu bezweifeln. Und das mit der Redundanz des eol at eof ebenso.

Soll das, was die Menschen bearbeiten gut verdaulich für
den Computer sein, oder gut verdaulich für die Menschen, die damit
arbeiten?
Weil man ein Byte spart, das eol at eof weglassen?
Weil man nochmehr Platz spart, alle Leerzeilen im
html-Code weglassen? Und weil's wieder spart,
alle Satzzeichen, Leerzeichen und Sonderzeichen weglassen?

Ach, eigentlich kann man sich auch den ganzen Text
sparen, dann hat man noch weniger Redundanz.
Und eigentlich können auch diese ganzen Blechkisten
mit Bullauge auf die Müllkippe...
(Recyclinghof? -> wäre eh redundant, da ist schon genug Zeugs;
lieber in die Landschaft kippen, das schafft Information)

Ciao,
   Oliver