[linux-l] imap-2000c44 und Outlook Express

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Fr Nov 15 08:28:32 CET 2002

Hallo Liste,

Auf meinem SuSE 7.2 System habe ich das Paket imap-2000c44 installiert. Die
User können mit Outlook Express die Mails bearbeiten. Von Zeit zu Zeit kommt
jedoch eine Fehlermeldung: "Der Imap-Server hat die Verbindung beendet.
Möglicherweise war die Verbindung zu lange inaktiv". Ein Lastproblem
schliese ich eigentlich aus, da der Server nur fünf User bedient. Jeder User
hat ein eigenes Postfach und Zugriff auf ein zentrales Postfach in dem die
Faxe von Hylafax abgelegt werden. In /var/log/messages habe ich auch nichts
besonderes gefunden. Im Internet fand ich zwar einige Meldungen dass dieser
Fehler wohl existiert, eine Abhilfe fand ich jedoch nicht.

Hat jemand ne Ahnung ?

tino