[linux-l] imap-2000c44 und Outlook Express

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Fr Nov 15 16:26:46 CET 2002

On 2002-11-15T14:18:51+0000, Glatzel Tino wrote:
> Als ich den Wert auf eine Minute runtersetzte kam die Fehlermeldung
> fast alle 60 Sekunden. Bei der Einstellung "alle 5 Minuten" bekomme ich ca.
> zweimal am Tag.

Dann stell es auf zehn Minuten und ich vermute Du siehst diese
Meldung nie wieder.

Uebrigens verstehe ich nicht ganz was man bei Outlook dort
einstellt: Mit SMTP kann man Mails sofort versenden, mit IMAP
bekommt man sofort Nachricht bei neuen Mails. Nutzt Du wirklich
IMAP?

> Zu 4., was macht denn diese Option ?

Aendert irgendwas in den IDLE Kommandos des IMAP Protocolls.
http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2060.txt

[Eintraege in Logfiles]
> Nö, das habe ich nirgens!

Schau mal /etc/syslog.conf an, vielleicht landen die Eintraege ja
in /dev/null. Irgendwas sagt der imapd garantiert.

Wie waere es mit einem Update? Es gab einige Sicherheitsluecken
in aelteren imap deamons. Und der von Dir beschriebene imap2000c
ist 'etwas aelter'.

Kendy

PS: Dein Quoting ist kaputt.

--