[linux-l] Anfaengerfrage

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Fr Nov 15 22:29:48 CET 2002

On Fri, 15 Nov 2002, Olaf Radicke wrote:

> Keine direkte Antwort:
> Warum die Bash?! Warum nicht Python?

Keine direkte Antwort: ;-)

Warum nicht?

Direkte Antwort:

 - weil Python dafür überdimensioniert ist
 - weil Python möglicherweise nicht installiert ist
 - weil in Python längere Einarbeitung nötig wäre
 - weil es wahrscheinlich Teil eines schon bestehenden scripts ist
 - weil es kürzer ist
 - weil es vermutlich schneller ist und weniger Last erzeugt
 - weil bei Problemen mehr Leute helfen können

Guntram

P.S.

in der bash ginge auch noch

echo xy $(date)