[linux-l] SuSE und USB

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Mo Nov 18 12:23:21 CET 2002

On Mon, Nov 18, 2002 at 08:35:08AM +0100, Lutz Meinert rearranged the
electrons to read:

> in YaST2 -> Software via Filter: Paketgruppen -> Hardware -> Other die
> Pakete usbutils, usbview und hotplug sowie in Paketgruppen -> System ->
> Libraries das Paket libusb zum Installieren markieren.
>
> Im laufenden System Module als root laden: modprobe usb-uhci usbcore
> oder Rechner rebooten.

Hallo Lutz,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe alle die Pakte neu installiert,
modprobe ... ausgeführt. YAST hat den Scanner erst gefunden, als ich
noch mount usbdevfs gemacht habe, ihn dann aber trotzdem nicht
installiert, obwohl er mit usbview gefunden wurde. Die Testseite kam
nicht, sane-find-tool hat auch nichts gefunden. In YAST taucht auch
keine USB-Schnittstelle auf - oder ist das normal?

Erwin