[linux-l] Fehlermeldung bei Suse 8.1 inst. auf CPQ Proliant 800

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Nov 18 17:21:05 CET 2002

On Mon, 2002-11-18 16:21:42 +0100, Robert.Liebau at lgm-it.de <Robert.Liebau at lgm-it.de>
wrote in message <OF8078E5C1.80EE8897-ONC1256C75.0051D240-C1256C75.005462BE at babcock.de>:
> Bei der Installation der Suse 8.1 auf einem Compaq Proliant 800 Server
> (PII/350; !Smart Array2 Controler! ) steigt Yast immer mit folgenden
> Meldungen aus:
>
> tty3:
> mount: /dev/ram2: we need a loop device
> mount: using /dev/loop0
> starting /mounts/instsys/sbin/inst_setup yast
> install program exit code 133
> sync.....ok

Das "install program" stirbt durch ein zugestelltes Signal. Das ist
vermutlich das "Problem".

> tty4:
> syslogd 1.4.1: restart.
> modprobe: modprobe: Can`t locate module char-major-6

char-major-6 sind die Parport-Treiber.

> Ich habe mal nur die aus meiner Sicht relevanten Fehlermeldungen
> abgetippelt.
> Falls es nicht ausreicht um "meinen" Fehler einzugrenzen ...so sagt
> bescheid.

Tja, der SuSiEsche Installer scheint zu sterben, und da ist vermutlich
nicht allzuviel (außer mal eine andere Distribution zu versuchen), was
Du dagegen machen kannst...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/