[linux-l] Samba - Drucker per APW hinzufuegen

Genrich Schlomo Schapiro belug at schapiro.org
Mi Nov 20 15:29:25 CET 2002

Hallo,

ich hatte das zuletzt mit Samba 2.2.4 (oder wars 2.2.3a ?) probiert. Damals
ging das gut (Ich konnte Treiber aufspielen und bei anderen Windowsrechnern
nutzen) bis zum nächsten Reboot des Samba-Servers. Danach waren die Treiber
weg. Ich habe dann irgendwann entnervt aufgegeben.

Als Alternative kannste ja einen Windows-PC als Druckserver aufstellen. Alle
Windows clients drucken dann über den per RPC.

Meine Lösung war damals das Drucken generell nicht von Samba machen zu
lassen sondern die Clients (alles Win2K) direkt ans CUPS drucken zu lassen.
Das Funktioniert ja auch sehr gut und mit PS druckern hat man da auch kein
Treiber-Problem (sonst stell ich CUPS immer als RAW ein ...)

MfG,
Schlomo