[linux-l] XML-Intros

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Nov 21 20:28:53 CET 2002

Hi,

gibt's brauchbare Übersichten als Papers im Netz
(oder Bücher) zu XML?

Was ich mir vor einer Weile mal angeschaut habe,
war entweder trockene XML-Definition/-Referenz,
oder kunterbuntes/ich-bin-so-laut-und-bunt-und-schrill
fettes 2000 Seiten-Buch mit zusammengestoppelten
Code-Sequenzen und schwabbeliger Beschreibung
des Ganzen.

Gibt's da nicht auch irgendwas, was man gut lesen
kann, und wovon man dabei auch noch schlau wird?

Und: gibt's eigentlich auch schon Programme, die
mit XML sinnvoll arbeiten können?

Und: Gibt's auch Libs, die einem das XML-Parsen
erleichtern?

TIA,
  Oliver