[linux-l] OT? Dynamische Websites ohne Java Script?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Nov 23 03:23:24 CET 2002

* Ulrich Wiederhold wrote on Fri, Nov 22, 2002 at 23:39 +0100:
> kann ich dynamische Websites ohne Java oder Java Script erzeugen?
> Ich dachte an Menues, die automatisch aufklappen, wenn der Mauszeiger
> darüber ist.
>
> Geht sowas mit perl oder php oder cgi-bin? Ich würde java gerne umgehen,
> flash ebenso.

*So* dynamsische Webseiten sind ein Horror an Performance. Aber
ganz ohne JavaScript muß der Benutzer klicken, damit der Server
das überhaupt merkt. Aber einen HTTP Request je Menü aufklappen,
wird eh so langsam, das es keiner mehr haben will...

> Wenn jemand weiß wie es funktioniert, bitte Lesetips mit angeben, wenn
> ihr welche wißt. Danke.

Nimm JavaScript, aber optional. Die, die Spielereien wollen,
kriegen das, die, die kein JavaScript wollen, wollen auch keine
Spielereien, aber Funktion. Das kriegt man hin.

oki,

Steffen