[linux-l] cups - Problem : abbrechen funktioniert nicht

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
So Nov 24 10:53:33 CET 2002

Am Sonntag, 24. November 2002 00:25 schrieb Erwin Kaiser:
> Hallo Liste,
>
> wieder mal 'ne Frage: Ich habe SuSE 8.0 installiert, das
> cups-printing-system. Wenn ich während des Druckens 'lprm' oder 'lpq'
> versuche, bleibt alles so lange hängen, bis der Ausdruck fertig
> ist. Auch über das Printer-Icon auf dem Desktop komme ich anscheinend
> nicht an die laufenden Drucke ran.
>
> Frage: ist das normal oder stimmt was an der Installation nicht?
>
> BTW: Noch eine Frage: Was für einen Laser-Drucker empfiehlt man in der
> 400-Euro-Klasse?
>
> Vielen Dank im voraus!
>
> Erwin

Hallo Erwin,

das Cups-Problem hatte ich auch.
Du darfst nur Cups installieren,mit:lp auf  /dev/lp0,  alle anderen muessen
deinstalliert sein. Mein Drucker wurde sogar richtig erkannt:"hpdj 660C".
Wenn Du druckst erscheint dann auch noch ein 2.
Drucher-Ikon, welches Du aufrufen kannst und darin sieht man die
entsprechenden Jobs. Dann funktioniert das prima.
Mein anderes Problem ist aber Star-Office. Dort kann ich ueberhaupt nicht
drucken, hast Du damit Erfahrung???

Katja