[linux-l] Dateien durchsuchen

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Di Nov 26 13:59:13 CET 2002

Zitat von Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>:

> Problem: xargs arbeitet mit den Ausgaben, die es via argv
> bekommt; die Anzahl der Zeilen ist dabei begrenzt; es kann
> passieren, das die Pipe deswegen zusammenbricht, weil zu viele
> argv's auftreten.

Auch das ist Kwatsch!

sechs! setzen! Manpage lesen, verstehen, nochmal lesen!
Und als Hausaufgabe bis morgen:

a) Erklaeren sie den Unterschied zwischen:
grep foo `find . -type f -print`
  und
find . -type f -print|xargs grep foo

b) wie lang darf die Argumentzeile auf meinem Linuxrechner werden?

  Henrik