[linux-l] IP-/Namensaufloesung (Postfix)

Pascal Volk linux-l at edelhost.de
Di Nov 26 19:27:16 CET 2002

Hallo,

Am Dienstag, 19. November 2002 22:20 schrieb Rainer Flicker:
> Hallo,

> "mailq" zeigt die Mails in der Queue und deren Status. Eignet
> sich damit sehr gut, die eigene Konfiguration zu überprüfen.
> Mit "postsuper -d queueID" kann man auch Mails aus der Queue
> löschen.

mailq sagt mir nur das die Queue leer ist.
In der Mailbox von Postfix liegen immer noch ein paar Mails rum.
Aber soll jetzt mal nicht so schlimm sein. Ich bin noch der guten
Hoffnung, dass ich die Mails in den naechsten Tagen noch an die
User verteilt bekomme.
Wie man an der Verzoegerung meiner Antwort sehen kann, fehlt mir
wohl nur gerade die notwendige Zeit...

> [...]
>
> Grüße
>
> Rainer

Jedenfalls bedanke ich mich recht herzlich bei Rainer fuer die
freundliche Hilfestellung.

Schoenen Abend noch
Pascal