[linux-l] erste programmier-sprache

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Di Okt 1 13:16:07 CEST 2002

> Hier zu währe mein Vorschlag, eine GUI-Aufgabe zu nehmen. Denn

Davon halte ich wenig. bash etc. sind scriptsprachen
zur Systemsteuerung und enthalten keine GUI-konstrukte.

Und ich glaube, daran sieht man, warum ein Vergleich immer
hinken muss. Es gibt die verschiedenen Sprachen ja nicht,
weil sich die Programmierer nicht einig sind, sondern weil
es fuer verschiedene Anwendungen und Problemstellungen
verschiedene Antworten gibt.

Statt sich auf eine Problemstellung zu beschraenken,
sollte man in dem Vergleich besser die Staerken und
typischen Einsatzgebiete einer Sprache vorstellen.

Gruss Ralf Baerwaldt, BBCONS GmbH, http://www.bbcons.de