[linux-l] Istallationsprobleme bei Debian Woody

Thomas Kaepernick Fam.TKaepernick at web.de
Di Okt 1 19:18:36 CEST 2002

> ISDN:	Starte bitte einmal das Programm "isdnconfig" und laß Dir ein
> 	"network device" ippp1 (NICHT ippp0) und einen "synchronous ppp
> 	daemon" für ippp1 anlegen. Das resultiert dann in zwei Dateien
> 	(/etc/isdn/device.ippp1 und /etc/isdn/ipppd.ippp1), die Du
> 	edieren mußt (Telephon-Nummer ist da wohl das wichtigste, aber
> 	auch "name" bzw. "user" in der ipppd.ippp1 sind wichtig. Dann
> 	brauchst Du in /etc/ppp/pap-secrets nur noch das password für
> 	den Benutzer (den Du vorher mit "name" und/oder "user" angegeben
> 	hast) anzugeben.
> [...]

Bei ISDN mag es daran gelegen haben, das ich ippp0 genommen haben. Aber bei X muß etwas schief gelaufen sein: Beim Hochfahren wird nacheinander xdm, KDM, und gdm zu starten versucht obwohl ich bei der Installation KDM angegeben habe. Die Konfiguration über xf86cfg wird nicht erkannt. Der Graphikchip ist von Nvidia. Eine kofigurierte Maus wird auch nicht erkannt. Inzwischen steigt X jeweils mit Fehlermeldung aus. Da ich neu mit Debian arbeite (vorher mit Mandrake) bin ich mit den hauseigenen Werkzeugen noch nicht so vertraut.

Gruß Thomas