[linux-l] RAID 0 mit Promise PDC20276

Roland Penzin roland at penzin.de
Mi Okt 2 03:14:11 CEST 2002

Am Dienstag, 1. Oktober 2002 13:30 schrieb Steffen Schulz:

> [...]
>  Timing buffered disk reads:  64 MB in  1.84 seconds = 34.78 MB/sec
>
> Beide Platten laufen mit UDMA4, mehr schafft das Bord nicht.
>
> Bevor jetzt jemand über läppische 16MB/sek herzieht, möge er mal
> hdparm -d0 /dev/hda machen, um die Erinnerung aufzufrischen.
>
> Mir ist auch bekannt, dass man allgemein nicht viel von solchen
> billig-IDE-Controllern hält, aber ich finde, dass allein die
> Übertragungsgeschwindigkeiten, wenn man mal eben CD(s) auf die Platte
> kopieren will, für die ~40€ entschädigen. Das läuft spürbar schneller
> ab, wenn jedes Gerät seinen eigenen Kanal hat.

ja.

muss ja wohl.

irgendwie sagst du das, was ich meinte, oder nicht?

md0 sieht interessant aus, aber was unterscheidet ihn von den anderen?
zufälle?

(ich weiss, ich bin zickig, nimms nicht persönlich)

(md1 kannste doch knicken)

> mfg
> Steffen
 mfg
--
      Roland at Penzin.de
tel.  +49  [ 030 | 0177 ]   6079 7190            icq: 141928574

+++ "Weisheit" des Tages +++
Führungsqualität ist, wenn man den Mitarbeiter so schnell über den Tisch
zieht, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet.