[linux-l] erste programmier-sprache

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Okt 2 15:26:51 CEST 2002

On Wed, Oct 02, 2002 at 09:36:57AM +0200, Peter Koppatz wrote:
> Sieh Dir mal die folgende Seite(n) an:
>
> http://99-bottles-of-beer.ls-la.net/

Das ist klasse. Wobei Perl wiedermal der Flasche den
Boden ausschlägt ;-). Hab mir gleich alles mit wget
gesaugt. Ich weiß jetzt auch, welche Sprache ich DEFINITIV
nicht lernen werde: LISP :-))

 __break__

O.K. zurück zum Thema:

Auch wenn ich Niemanden für mein Code-Vergleichs-Abend
begeistern kann, können wir doch zumindestens eine
Programmiersprachen-Vorstellungsrunden-Abend machen,
bei dem Jeder kurz was zu den Stärken und Schwächen
der Sprache sagt, die er kennt.

Ich würde das zu Not auch mal alleine machen, aber das
wir (wie man schon gesehen hat) eine sehr einseitige
Sicht der Dinge werden und sehr GUI-Lastig.

MfG Olaf