[linux-l] erste programmier-sprache

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Do Okt 3 13:44:00 CEST 2002

On Wed, Oct 02, 2002 at 11:19:37PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> On Wed, Oct 02, 2002 at 10:52:10PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> [...]
> P.S.: Letztlich ist's aber eh egal, wer in was wie programmiert,
>       weil die interessanten Aufgaben eh irgend ein anderer macht
>       und man die entweder einkauft (dann ist es meist buggy,
>       zahlt schweine preise und ärgert sich, weil's abstürzt,
>       wird aber selber nicht belangt) oder der Kollege macht,
>       der das Projekt verkackt, aber die größere Klappe hatte
>       (auch dann wird man nicht belangt, es nervt aber trotzdem,
>       zumindest, wenn man das Ergebnis gerne besser hätte und
> [...]

Ich denke mal das ist der Grund, warum (grosse) Open-Source-Projekte
so gute Arbeit machen. Wer nur Fehler macht ist irgendwann weck
von Fenster. Und die Die gut progen können aber sich nicht gut
darstellen können/wollen kommen trotzdem zu Zug (...manchmal
auch nicht.).

Also: Von 8-17 Uhr wird als "Lohnsklve" an dritklassigen Projekten
gearbeitet, was man sich möglichst teuer bezahlen lässt und
ab 18 Uhr zeigt man was man besser machen würde - in seinen
lieblings Projekt. Am besten noch zwei konkorierende Projekte
;-)

MfG Olaf