[linux-l] erste programmier-sprache

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Fr Okt 4 12:44:38 CEST 2002

On Wed, Oct 02, 2002 at 01:26:51PM +0000, Olaf Radicke wrote:

> Das ist klasse. Wobei Perl wiedermal der Flasche den
> Boden ausschlägt ;-). Hab mir gleich alles mit wget
> gesaugt. Ich weiß jetzt auch, welche Sprache ich DEFINITIV
> nicht lernen werde: LISP :-))

Du wuerdest also BrainFuck gegenueber LISP vorziehen? Ok, kann ich
verstehen :)

Brainfuck ist wahrscheinlich einfacher zu lernen (nur acht
Instruktionen), einfacher zu kompilieren (fuer den Amiga gab es
angeblich mal einen 200Byte grossen Compiler), und von jedem der schon
weiss wie eine Turing-Maschine funktioniert sofort zu benutzen.

Nur mit dem GUI-Programm sehe ich Schwierigkeiten :)

Kendy