[linux-l] mutt

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Sa Okt 5 12:14:59 CEST 2002

On 021005 at 10:06, Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:
> On Sat, Oct 05, 2002 at 02:07:47AM +0000, Olaf Radicke wrote:
>
> ...Und ich vergaß: Ich versuche es mit exim. Ich kann zu Postfix
> einfach keine Vernünftigen Dokos in deutsch finden. In keiner
> war bisher z.B. beschrieben, wie man bei Postfix die Autentifiezierung
> beim smpt-Server konfiguriert. (bei temporärer Internet-Verbindung)

exim war hier so lange default MTA, bis er mich vor die Aufgabe
gestellt hat, mails aufzutauen.

http://www.google.de/search?q=postfix+SASL&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

You're lucky!  ;)

> 2002-10-05 00:28:50 unable to set uid=8 or gid=12 for removing
> privilege (3) (euid=501)
Ich konnte bei der Installation mal auswählen, ob das maildrop-dir
world-writeable sein soll.
Furchtbar unqualifizierter Schuss ins Blaue: Bei dir ist es das nicht.
Du musst die User also in eine passende Gruppe eintragen (gid 12?).

sorry wegen der langen Zeile,
Steffen
--
What I don't understand is you, God.