[linux-l] qmail-scanner probleme

Michael Fleth mf at regen-mann.de
Sa Okt 5 22:49:03 CEST 2002

hallo!

ich habe jetzt qmail-scanner installiert und mit f-prot in verbindung
gebracht. das test script vom qmail-scanner wird auch abgefangen also
der test virus wir gefiltert und es kommt auch eine informations mail.
aber sobald jemand von aussen die eine mail schickt geht die ohne
gescannt zu werden durch den mta zum empfänger durch...

woran kann das liegen?

qmail wurde gepachted mti dem qmailqueue-patch und ich hab folgendes im
tcp.smtp stehen im /home/vpopmail/etc/

127.:allow,RELAYCLIENT=""
:allow,RELAYCLIENT="",RBLSMTPD="",QMAILQUEUE="/var/qmail/bin/qmail-scanner-queue.pl"

ich bin ziemlich am ende mit meinen ideen woran das liegen kann... bin
daher für jeden tip dankbar wenn noch informationen fehlen sollten
einfach posten und ich versuch dann die nötigen informationen noch zu
mailen....

mfg

M.F.