[linux-l] kernelsupport für mehrere IP-Adressen je Adapter

Alex Blum Keex at gmx.de
Di Okt 8 15:22:00 CEST 2002

tach leude.

auch ich bin an dieser möglichkeit interessiert, mehrere IP's an einen
NW-Adapter zu vergeben. so, ich kriege folgende fehler:

root at bluemix:/home/bluemix# ifconfig eth0:0 192.168.1.1
SIOCSIFADDR: No such device
SIOCSIFFLAGS: No such device

dies hat etwas mit dem kernel zu tun, welche optionen wähle ich an, bzw. was
stellt man ein, damit dies möglich ist?