[linux-l] per User Keyboard

Henrik Hempelmann henrik at hempelmann.com
Mi Okt 9 21:11:13 CEST 2002

On Wed, Oct 09, 2002 at 09:22:07AM +0200, Tobias Schlottke wrote:

> Wie wärs mit
> xmodmap mySpecialOne
>
> Mit irgend ner Option von xmodmap kann man
> das aktuelle Layout in ein File dumpen.

Moin Toby,

das mit dem Dump ist eine gute Loesung, ich hatte nur keine Lust eine
eigene modmap von Hand zu erstellen.
-pke heisst die Option und es tut wie es soll :-)

On Wed, Oct 09, 2002 at 10:14:22AM +0200, Martin Borchert wrote:
> ich weiss, ist nicht XFree86 bezogen, aber wieso schaltest du nicht mit
> GKB applet fuer Gnome, bzw. Keyboard umschalter fuer KDE im jeweiligen
> panel um?

Wie immer gibt es viele Wege zum Ziel!
Das Applet funktioniert auch prima, insbesondere weil es mich zum
setxkbmap Aufruf gefuehrt hat, damit kann ich dann direkt das
Layout aus den X11-Tabellen einstellen - wunderbar, so soll das sein.

Dank euch beiden,

	Henrik