[linux-l] Funktionstasten richtig codiert

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Fr Okt 11 18:51:03 CEST 2002

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Suse 7.1 vor mir und eine spezielle Programmlösung,
die von einem alten SCO-Unix kommt (läuft unter iBCS2). Soweit sogut.
Problem ist, daß dieses Programm hauptsächlich mittels Funktionstasten
gesteuert wird.

Das Programm vom Netzwerk aus aufgerufen mit der richtigen
TERM-Kodierung (vt220) funktioniert einwandfrei. Das gleiche Spiel
direkt am Rechner nicht. Die Sequenzen, die die Keys generieren, sind
unterschiedliche.

Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert. Diverse TERMs,
unterschiedliche Shells, Kommandos wie bindkeys oder loadkeys. Nichts
hat irgendwie was gebracht. Auch direkt auf dem Rechner einloggen und
dann ein "telnet localhost" funktioniert nicht.

Auch das Studium der gängigen Howtos brachte keine neuen Erkenntnisse.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, was ich noch ausprobieren
kann bzw. mir meinen Denkfehler erklären. Scheinbar das Terminal direkt
am Rechner wesentlich mächtiger als das telnet-Terminal.

Für jede Idee dankbar!

Gerald
Gerald Erdmann   gerald at stepman.com

STEPMAN SOLUTIONS