[linux-l] Zeit einstellen mit date

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Okt 17 18:20:54 CEST 2002

On Thu, 2002-10-17 18:06:56 +0200, Elmer Stöwer <Stoewer at CyberConsult.de>
wrote in message <8B18856F53F39145856A72753842B65CC034 at hermes.cyberconsult.lan>:
> [...]

Nach '-s' wird exakt _ein_ Argument erwartet, Du mußt also um das
gesamte Datum Anführungsstriche machen:

# date -s "Okt 17 18:04:00 CEST 2002"
...außerdem fehlen da die Zeitzone und das Jahr!!! Ich sprach nur vom
Wochentag, nicht von wichtigen Informationen!

MfG, JBG

--
   - Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf für
   - einen Freien Staat voll Freier Bürger