[linux-l] Zeit einstellen mit date

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
Do Okt 17 18:47:39 CEST 2002

Ich bin heute wohl einfach zu stur:) Mit den Anführungstrichen ist natürlich
ganz logisch.

Bei mir muß es allerdings 'Oct' sein, daß liegt aber wahrscheinlich an meinen
vermurksten einstellungen. Spannend bei der Variante find ich, daß die
Maschinenzeit, bzw. Zeitzone berücksichtigt wird:
# date -s "Oct 17 18:04:00 CEST 2002"
Thu Oct 17 19:04:00 CEST 2002

Nochmal vielen Dank

Gruß

Elmer
[der seine Konsole gleich runter fährt... Bringt heut einfach nix]