[linux-l] Debian 3.0 Woody und ACL

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Fr Okt 18 09:04:30 CEST 2002

Hallo,

um mein Problem mit den Verzeichnisrechten zu lösen, installierte ich auf
meiner Debian 3.0 Woody die Pakete   acl_2.0.8-1_i386.deb,
libacl1_2.0.8-1_i386.deb und libattr1_2.0.7-1_i386.deb. Die Abfrage mit
getfacl dateiname funktioniert ohne Probleme, versuche ich jedoch mit
"setfacl -m g:101:rw dateiname" weitere Dateirechte zu setzen bekomme ich
immer folgende Fehlermeldung: "setfacl: dateiname : Funktion not
implemented"
Im Netz fand ich jedoch entsprechende Anleitungen in diesen es wohl so
funktionieren müsste. Muss ich hierfür evtl. meinen Kernel patchen ???. Für
einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

tino