[linux-l] Suse 8.1 installation auf Compaq Prosignia 300

Robert.Liebau at lgm-it.de Robert.Liebau at lgm-it.de
Fr Okt 18 13:56:45 CEST 2002

Ich habe folgendes Problem:

bei der Installation von Suse 8.1 gebe ich die Optionen

append="mem=98M" apm=off acpi=off        mit.

Meine Vermutung ist, das der Kernel mit dem Onboard SCSI Controler nicht
klar kommt,
da er nach "RAMDISK: Compressed image found at block 0" einfach stehen
bleibt.
Und er vorher unter SCSI subsystem folgende Fehlermeldung bringt.
kmod: faild to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2

Im Netz habe ich gelesen, das man mit der Suse 6.2 Bootdisk keine Probleme
hat, da bei dieser der SCSI Treiber mit bei ist.

Nun mein wirkliches Problem:  - das sollte mein 1. Linux werden, somit habe
ich keine Möglichkeit
                    mir auf einer anderen Maschine den passenden Kernel zu
kompilieren.

                    - ich finde im Netz auf keiner Seite und keinem FTP die
6.2èr Bootdisketten

würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit Rat zur seite stehen kann...

 Mit freundlichen Grüßen

 Robert Liebau