[linux-l] Suse 8.1 installation auf Compaq Prosignia 300

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Okt 19 16:21:14 CEST 2002

On Fri, 2002-10-18 13:56:45 +0200, Robert.Liebau at lgm-it.de <Robert.Liebau at lgm-it.de>
wrote in message <OF63687529.4808417F-ONC1256C56.0040454E at babcock.de>:
> Ich habe folgendes Problem:
>
> bei der Installation von Suse 8.1 gebe ich die Optionen
>
> append="mem=98M" apm=off acpi=off        mit.
>
> Meine Vermutung ist, das der Kernel mit dem Onboard SCSI Controler nicht
> klar kommt,
> da er nach "RAMDISK: Compressed image found at block 0" einfach stehen
> bleibt.
> Und er vorher unter SCSI subsystem folgende Fehlermeldung bringt.
> kmod: faild to exec /sbin/modprobe -s -k scsi_hostadapter, errno = 2
>
> Im Netz habe ich gelesen, das man mit der Suse 6.2 Bootdisk keine Probleme
> [...]

SuSE 6.2 ist "Asbach Uralt". Das würde ich so auf keinen Fall
installieren, und auch nicht mehr betreiben wollen. Wenn SuSE sich ohne
größere Probleme nicht bei Dir installieren läßt, dann nimm Debian oder
sonst eine andere Distribution.

Was genau ist denn da für ein SCSI-Host-Adapter d'rin?

MfG, JBG

--
   - Eine Freie Meinung in einem Freien Kopf für
   - einen Freien Staat voll Freier Bürger