[linux-l] cups - remote printing - Happy End!

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Mi Okt 23 23:24:09 CEST 2002

Am Mit, 2002-10-23 um 22.08 schrieb Peter Orlowski:

> Erstens muss der CUPS-Server ihn reinlassen: In der
> /etc/cups/cupsd.conf unter "<Location />" eintragen "Allow from
> laptop..".
>
> Zweitens muss der Client dann auch den richtigen Server befragen:
> Auf dem Laptop in der /etc/cups/client.conf
> "ServerName merlin..." eintragen. (Zweitens kann man auch
> weglassen, wenn man den Browsing-Kram verwendet.)
>
> Gruß,	Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tip,"Allow from ..." ist  natürlich der
entscheidene Eintrag gewesen. Ich Blödmann war /etc/cups/client.conf
(zu) kurz durchgegangen und hatte ihn bravorös übersehen. Zwanzig
Peitschenhiebe auf den Rücken! Mein bewährter analoger (lpr(ng)-)Eintrag
in /etc/hosts.lpd spielt ja für cups keine Rolle mehr.

Gruß, Lutz