[linux-l] Intenetcafe-Software

Robert Sander ml-belug at epigenomics.de
Do Okt 24 12:27:16 CEST 2002

On Thu, 24 Oct 2002 09:55:22 +0000 (UTC),
 Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> wrote:
> Das ich kein Admin bin, hab ich aber keine Ahnung,
> was Sicherheit betrifft. Wo rauf sollte man achten?

Ich habe folgende Prozedur im September in Paris in einem Internetcafé
von Wanadoo (France Telecom) erlebt:

Man meldet sich am Counter.
Der Name wird in eine (Excel-)Tabelle mit der aktuellen Zeit eingetragen.
Man geht an den Rechner.
Ist man fertig, meldet man sich wieder am Counter.
Die aktuelle Zeit wird in die Zeile mit seinem Namen eingetragen.
Die Tabelle berechnet die verstrichene Zeit (und multipliziert sie mit
3 Euro...)
Man bezahlt.

So einfach kann's gehen.

Grüße