AW: AW: [linux-l] Debian 3.0 Woody und ACL

Glatzel Tino tino.glatzel at badenIT.de
Do Okt 24 17:53:34 CEST 2002

Ich habe z.B. die Option in der /etc/fstab eingetragen

/dev/hda6        /mnt              auto            defaults,acl 1  2

und anschliesend die platte mit "mount /mnt" versucht einzuhängen.

Die folgende Meldung sah ich dann:
"wron fstype, bad option, bad superblock on /dev/hda6 or too many mounted
filesystems"

Als ich dann die Ausgabe des mount --help und auch die mount-manpages ein
weiters Mal durchgelesen habe, fand ich auch nicht die Option "acl". Dies
müsste ich ja irgendwo finden wenn mount diese Option unterstützt, oder ?

tino