[linux-l] perl Anfänger

Marc Wiemers mawi at buran.fb10.tu-berlin.de
Mo Okt 28 09:13:16 CET 2002

Hallo liebe Leute,

ich möchte in einem Perl Skript den Befehl volname verwenden.
Möglichst so, das der volname in einer Variable steht. Ich meine schon
herausgefunden zu haben, daß ich mit use Shell; arbeiten muß. Lieder
finde ich nichts zu dem Rest. Wie bekomme ich die Ausgabe in eine
Variable und kann ich mit strikt arbeiten?
Vielen Dank an die Fachleute.

Marc Wiemers
Dipl.-Ing. Marc Wiemers
Technische Universitaet Berlin
Institut für Land- und Seeverkehr
Fachgebiet Schienenfahrzeuge
Sekr. SG 14                          Tel.: ++49 30 314 21389
Salzufer 17-19                       Fax.: ++49 30 314 22529
D-10587 Berlin               mail: marc.wiemers at tu-berlin.de
Informationen über das Fachgebiet unter:
http://www.tu-berlin.de/fb10/ISS/FG9/home.htm