[linux-l] SUSE LinuxPPC 7.3 auf Powerbook Lombard und yaboot

Hannes Stein hannsens at macnews.de
Do Okt 31 17:12:35 CET 2002

Hallo,

nachdem ich mir _endlich_ eine 40GB Platte fuers PB gegoennt habe muss
jetzt natuerlich auch ein mobiles LINUX her. Problem: ich will mit
yaboot booten (da BootX als Systemerweiterung/Kontrollfeld nicht mit
OSX klarkommt - wie ich annehme), habe aber den einzigen Mac, bei dem
das Schwierigkeiten macht: Ein Powerbook Lombard.

--->8--snipp-- http://sdb.suse.de/de/sdb/html/olh_ppc_yaboot.html
--snipp--8<---
Auf diesen Rechnern funktioniert yaboot: grundsätzlich auf allen
"Newworld" Rechnern
[...]
Das PowerBook Typ Lombard (bronze Keyboard) gehört auch in diese
Kategorie. Allerdings kann der Grafikchip im Moment nicht korrekt
initialisiert werden, deshalb sollten Sie BootX verwenden.
--->8--- /snipp ---8<---

Hat irgendwer ein PB Lombard mit einem Linux und OSX ueber einem
Boot-Manager zum Laufen gebracht? Zwar habe ich Seiten gefunden, die
die Einrichtung mit BootX beschreiben
(http://www.loomer.com/linuxppc/#rsync), aber nix zu yaboot. Google
gibt nix her - oder ich stelle mich zu doof an.

Hat irgendjemand Tipps fuer mich? Linux ohne OSX auf dem Rechner bzw.
ohne X-Server ist eben nicht das wahre...

Hannes

ICQ#118301645
hannsens at macnews.de