[linux-l] TCPA, digital Verwertbares, M$ (was: OT Kernel)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Okt 31 18:22:17 CET 2002

On Thu, 2002-10-31 01:01:28 +0100, Steffen Schulz <pepeatgoofy at gmx.net>
wrote in message <20021031000128.GA9350 at goofy.entenhausen>:

> Über TCPA wird ja inzwischen an allen Ecken diskutiert, was mich
> irritiert ist: Was machen die mit den ganzen Servern?

Es geht nicht um die 0.05% von Computern, die wir "Server" nennen.
(Zugegeben, WinXX Datacenter Edition würde sich da sicherlich gut
machen, ist halt ein Prestige-Objekt). Nein, es geht um 99.95% dieser
Computer, die bei mir und Dir auf dem Tisch stehen (okay, das hinkt, bei
uns stehen Linux-Dosen, oft gewollt nichtmal Intel-Kompatibel, aber
think Sekritöse, Azubi, Vorgesetzter, ...). Um die geht es. Da kann man
(durch Masse) 'ne Menge Schotter machen, sowohl mit der Software (und
glaub' mal, daß Windows, auch mit einem neuen Rechner, nie wieder so
"günstig" zu haben ist, wie jetzt: können ersteinmal sicher die
Raub-Installationen ausgemacht werden, wird der Preis steigen), als auch
mit anderen digitalen Inhalten (think Video, Audio, eBooks, ...).

Es geht um Masse, und um Prestige-Objekte.

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/