[linux-l] LaTeX absetze

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Sep 1 13:07:15 CEST 2002

On Sun, Sep 01, 2002 at 10:05:08AM +0200, Uwe Krieg wrote:

> Wenn Du die nur erste Zeile eines Absatzes nach einer Überschrift einrücken
> willst (wird standardmäßig nicht eingerückt)

...das währe schön wenn das nicht gemacht würde. Tut es aber leider
doch.

>, musst Du
> \usepackage{indentfirst}
> einbinden.
>
> Allgemein wird der Einzug der ersten Zeile eines Absatzes folgendermaßen
> geändert:
>
> \setlength{\parindent}{1em plus 1pt minus 1pt}
> (Kann natürlich auch auf 0mm gesetzt werden.)

Nach einen bisschen grübeln bin ich auch auf die Lösung gekommen.
Aber ich dachte, die Leute die das germen-modul gemacht haben,
wüsten, wie der Buchsatz in Deutschland aussieht. Wo sind da die 500
Jahre Buchdrucker-Erfahrung? (Und die Gutenbergpresse stand doch in
Deutschland nicht in USA.) * pöbel * ;-)

Danke/MfG
Olaf