[linux-l] woody

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Mi Sep 4 21:01:30 CEST 2002

Hallo Bernd,

* Dr. Bernd Freistedt <bernd at bfrei.net> [04.09.02 20:52]:
> jein, eigentlich suche ich update-alternatives nicht, weil ich's
> kenne (da koennte ich auch yast nehmen... *giggle* ... na ja,
> das waere, zugegeben, schlimmer). Ich wollte wissen, WO das
> steht und nicht doof sterben.

Ok, dann mal so rum:

startx -> /usr/X11R6/lib/X11/xinit/xinitrc -> /etc/X11/Xsession  ->
/etc/X11/Xsession.d -> 50xfree86-common_determine-startup

Und das letzte liest /usr/bin/x-window-manager und das ist der mit
update-alternatives gewählte Windowmanager

Und wenn Du eigene .xsession's oder .xinitrc's hast wirds halt etwas
unklarer ;-)

Philipp