[linux-l] Re: woody

Rolf Bünning RBuenning at t-online.de
Do Sep 5 08:00:43 CEST 2002

Hallo,

vor dem Problem stand ich auch...

Markus Hubig <lord.aragon at gmx.net> [04.09.2002]

Wobei (jedenfalls in meiner Installation) *zuerst* 'x-session-manager'
gefunden wird.

-----------
if [ -z "$REALSTARTUP" ]; then
  if [ -x /usr/bin/x-session-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-session-manager
  elif [ -x /usr/bin/x-window-manager ]; then
    REALSTARTUP=x-window-manager
  elif [ -x /usr/bin/x-terminal-emulator ]; then
    REALSTARTUP=x-terminal-emulator
------------

d.h., man müsste in /etc/alternatives den x-session-manager ändern,
oder die Reihenfolge und dann x-window-manager.

> Ohne Gewähr: Wenn ich eine .xsession habe wird diese anstat
> /usr/bin/x-window-manager ausgefürt. Darin kann man dan unteranderem
> z.B. mittels

mit Gewähr.
Das ist die einfachste Lösung.

exec /usr/bin/X11/icewm

Gruß Rolf
--
Die Vergangenheit sollten wir als Sprungbrett benutzen, nicht als Sofa.