[linux-l] usb-Modul laden?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
So Sep 8 20:53:10 CEST 2002

* Erwin Kaiser wrote on Sun, Sep 08, 2002 at 19:40 +0200:
> für diese Liste sicher eine schreckliche Frage

Wieso schrecklich?

> , aber: ich habe meine USB-Schnittstelle bisher nicht gebraucht
> und im BIOS disabled. Jetzt will ich einen Scanner betreiben,
> habe usb im BIOS angeworfen, kann aber das entsprechende Modul
> nicht laden,

was heißt das genau? USB Treiber geladen?

> so dass der Scanner auch nicht erkannt wird.
>
> Ich benutze SuSE 8.0 und weiß nicht, wo ich das Modul
> herkriege.

liegt bestimmt schon auf der Platte :)

<wild ratend>
Haste schon mal yast2 angeworfen, und unter Hardware geschaut?
Ich kenn mich mich yast2 nicht aus, aber bisher hat bei mir alles
(also Netzwerk, USB-Maus, Sound und TV Karte) immer alles mit
Yast automatisch geklappt, irgendwie war immer ziemlich klar, was
ich clicken sollte, und hat funktioniert. USB ging, ohne das ich
überhaupt was gemacht hatte, IIRC.
</wild ratend>

oki,

Steffen