[linux-l] usb-Modul laden?

Erwin Kaiser mail at ekaiser.de
Mo Sep 9 12:02:22 CEST 2002

On Sun, Sep 08, 2002 at 08:53:10PM +0200, Steffen Dettmer rearranged the electrons to read:

> Wieso schrecklich?

weil so dumm - evtl..

> was heißt das genau? USB Treiber geladen?

Ich habe yast2 die Hardware durchsuchen lassen, es findet
die usb-Schnittstelle, sagt mir, dass die beiden Module
usbcore und usb-uhci benötigt werden, ich lade sie mit
insmod. lsmod sagt, sie sind geladen, aber wenn ich dann
wieder yast2 den Scanner installieren lassen will, findet
er keine usb-Geräte.

Ich erinnere mich dunkel, dass es mal ein usb-Modul für
yast2 gegeben hat, finde es aber in keinem der Menus
wieder. Vielleicht, weil ich die Schnittstelle disabled
hatte?

Erwin