Fwd: Re: [linux-l] Netzwerkkarte

Michael Baudinne mbaudinne at t-online.de
Do Sep 12 22:38:23 CEST 2002

sorry ... war die falsche karte ich verwechsel die immer wieder :-\

3c509B von steffen nochmal ausfuehrlicher und unten ist ein link zur google
suche fuer netzwerk howto (fuer spaeter, wenns schon geht):

du machst eine console auf und gibst folgenden befehl ein:

su

<dein root-pw>

pnpdump > /etc/isapnp.conf

wenn der prompt wieder erscheint, hat das programm pnpdump eine datei erstellt
mit den Konfigurationsmoeglichkeiten fuer deine Netzwerkkarte, die Du mit

vim /etc/isapnp.conf

bearbeiten kannst .. wenn du 'vim' nicht kennst nimm

pico /etc/isapnp.conf

der ist etwas intuitiver ... wenn Du die werte fuer Deine Netzwerkkarte
eingestellt hast, speichern und in der console folgenden befehl tippen:

modprobe 3c509

pruefen ob das modul geladen wurde, tust du wieder mit

lsmod

http://www.google.com/search?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&safe=off&q=netzwerk+howto&btnG=Google+Search

;)

Michael